Wer fährt...

Bei unserer ersten Tour im Jahr 2010 waren wir zu Viert unterwegs durch Polen, das Baltikum über St. Petersburg bis nach Helsinki.

Von diesen 4 sind zwar alle wieder mehr oder weniger heil zurück gekommen, aber trotzdem nur noch 3 Fahrer für die diesjährige Tour übrig.
Tilo, Gunnar und Georg haben sich, als erfahrene Russlandexpiditionsteilnehmer, bereiterklärt Maik und Jan auf die Tour bis zum nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes mitzunehmen.
Somit sind wir diesmal zu Fünft und damit ihr ungefähr wisst, von wem hier die Rede ist, folgt nun eine kleine Vorstellung der Akteure und ihrer Rollen im Team (Bilder folgen noch ... vielleicht).


Tilo - Der Technikmann - fährt auf KTM 990 Adventure in schwarz

Unser Mann für Reparaturen aller Art, so lang sie mechanischen Ursprungs sind, hat sich bei der letzten Tour bereits als zuverlässiger Servicetechniker bewiesen und darf deshalb auch diesmal wieder den mobilen Werkstattwagen mitnehmen.
Der Rekordhalter im Reifenwechseln auf Campingplätzen in Estland ist, wenn er nicht  gerade ölverschmierte Hände hat, im Nebenberuf noch unser Reisekoch und hat immer ein paar leckere Beutelsuppen im Gepäck.




Gunnar - Der Kameramann - fährt auf KTM 990 Adventure in orange

Von ihm erhoffen wir uns die schönsten, lustigesten und spannendsten Bilder und Videos usnerer Tour.
Bei der ersten Tour hatte er noch die IT-Infrastruktur gestellt über welche der Blog entstanden ist, diesmal nimmt er seine Spiegelreflexkamera und Helmkamera mit. Wir sind gespannt, welche Eindrücke er damit festhalten wird und ich bin sicher, dass auch ihr einige davon sehen werdet.


Jan - Der Kaffeemann - fährt auf KTM 990 Adventure in weiß

Er hat das Motorrad mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Bis heute ist nicht ganz geklärt, wie er dieses Gefährt zu einem so unglaublich günstigen Preis bekommen hat. Die Vermutungen reichen von einem schlecht informierten Verkäufer, dem das Geld einfach egal war, bis hin zum Kauf unter Einsatz von Meinungsverstärkern.
Da er das gute Stück noch neu hat und diese Saison erstmals auf einem richtigen Motorrad unterwegs ist, sind wir gespannt wie er mit so viel Leistung umgehen wird und wie er die Kaffeeversorgung sicherstellen wird. Aber ich denke ein Akrapovic hat bei dem Preis die Kaffeemaschine mit eingebaut...


Georg - Der Blog-Mann - fährt auf BMW F800GS in grau

Auch bei der ersten großen Tour hat er schon für die Bericherstattung gesorgt. Deshalb darf er das auch diesmal wieder machen. Vielleicht klappt es mit einer regelmäßigen Information der Daheimgebliebenen, diesmal mit Tagesrouten und Bildern, wenn möglich auch in bewegter Form, immer am selben Tag.
Der Anfang ist jedenfalls gemacht, wie ihr ja selbst gerade lesen könnt :)


Maik - Der Entertainer  - fährt auf KTM 990 SMT in weiß

Er hat uns schon in der Vergangenheit mit seinen ganz besonderen Showeinlagen begeistert. Welche Kunststücke er auf und mit seinem motorisierten Zweirad kann, müsst ihr ihn am besten selbst fragen.
Der Rest der Gruppe weiß noch nicht, was besser sein wird. Ob Maik während der Tour seine besonderen Künste zeigt oder lieber nicht. Ihr jedenfalls werdet es hier erfahren und vielleicht auch sehen.

2 Kommentare:

  1. Sehr schön Jungs, ich freue mich schon wieder auf spannende Berichte und Bilder. Vielleicht könnt ihr ja bei Gelegenheit für die Technikinteressierten eure Feuersessel und Abenteurerexplorationsausstattung näher vorstellen?

    AntwortenLöschen
  2. Ist sich die BMW-Fraktion eigentlich wirklich sicher, dass sie hier nicht doch bei einer Werksausfahrt von KTM teilnehmen will? ;-)

    AntwortenLöschen