Montag, 9. Juli 2012

Von Monstermücken und finnischem Sommerregen...

Hallo liebe Fangemeinde,

der Tag gestern war die erste richtige Fahretappe in Finnland und nach unserem Zwischenhalt in Lathi ging es noch viel, viel weiter.
Am Ende waren es ca. 500km die wir an einem Tag gefahren sind, und das bei Spitzengeschwindigkeiten von 100 km/h, meistens sind aber sogar nur 80 km/h erlaubt.

Da es hier aber schon nicht mehr wirklich dunkel wird, kann man den Tag voll ausnutzen.
Wir sind also bis kurz vor 22Uhr gefahren und haben eine Zeltplatz an einem See angesteuert.



Hier gab es leider keine Internetverbindung, so dass ich euch jetzt von einem Parkplatz vor einem Supermarkt in Oulo auf den neuesten Stand bringe.



Letzten Abend wurden wir während des Abendessens von unzähligen gefräßigen Mücken attackiert und schließlich fing es dann auch noch an zu regnen. Was den Mücken allerdings völlig egal war, uns aber nicht. Also ging es ab in die Zelte und Schlafsäcke.

Der Regen blieb auch bis gegen Mittag und wir bemerkten erst jetzt, dass unser Schlafplatz etwas ungeschickt gewählt war. Die Zelte standen in einer kleinen Senke und es war alles komplett Nass.





Die erste größere Pause nutzten wir dann zum Abbau und dem Packen unserer Motorräder.


Weiter ging es vom Parkplatz des Einkaufzentrums in Oulo bis zum nördlichsten Punkt der Ostsee.
Das Wetter war mittlerweile wieder deutlich besser und der Regen vom Mittag schon fast vergessen.

In Tornio steuerten wir einen Zeltplatz an, leider ohne Internet und Ostseestrand.
Aber dafür trocken ;) und mit Tageslicht bis nach Mitternacht!



Von hier aus geht es dann weiter Richtung Polarkreis und zum Weihnachtsmann.

Bis dahin!
Viele Grüße,
Georg