Sonntag, 15. Juli 2012

Hallo aus Tromsø!

Wir sind hier heute für unsere Verhältnisse relativ früh angekommen und werden gleich noch versuchen zu Fuß in die Stadt zu kommen.


Nach einer seit langem dunklen Nacht (es gab Jalousien an den Fenstern von Herberts Haus) ging es um kurz nach 10Uhr weiter. Das Ziel war Tromsø und der Weg dahin, nicht besonders lang.
Dafür erneut sehr schön und uns erinnerten die noch schneebedeckten Berge etwas an die Alpen im Frühjahr.








Eigentlich wollten wir noch in ein Museum gehen in welchem die Geschichte der Tirpitz gezeigt wird.
Aber dafür ist es nun wahrscheinlich zu spät ;) Vielleicht klappt das morgen noch.
Herbert, unser Gastgeber von gestern Abend, hat uns die Geschichte des letzten großen deutschen Schlachtschiffes aus dem zweiten Weltkrieg erzählt und uns neugierig gemacht.







Morgen soll es dann weiter in Richtung der Lofoten gehen.


Für die Fans von Maik: Er stand heute beim Abbladen vor seiner SMT und sagte: "Das sieht nicht gut aus." Aber seht selbst ;)



Eine Schweißnaht am Kofferträger ist leicht eingerissen, wahrscheinlich weil der Koffer zu schwer war. Wir haben die Wettqouten erhöht und ihm das Ziel Polarkreis vorgegeben. Wenn er es bis dahin schafft, dann werden wir ihn auch weiter mitnehmen. Das sind je nach Streckenauswahl noch 800 bis 5000km ;)

Zusätzlich haben Tilo und Jan noch ein weiteres neues nicht originales Bauteil an Maiks Reifen entdeckt. Aber zum Glück noch rechtzeitig bevor der Reifen ganz durchbohrt war.



Viele Grüße,
Georg