Freitag, 13. Juli 2012

Ab jetzt geht's nur noch zurück...

... und das ist auch irgendwie das traurige an diesem Tag!

Nach einer Woche haben wir unser Ziel erreicht.
Wir sind am Nordkap! Also diesmal dem, welches so mehr oder weniger wundervoll touristisch erschlossen ist ;)



Gerade kommen hier noch Busladungen von Rentnern an und machen Fotos und kaufen teure Souvenirs. Wir werden dafür draußen unter freiem Himmel auf dem Parkplatz übernachten.

Der Tag begann, wie schon berichtet, mit einer kleinen technischen Meisterleisung von Tilo.
Mit Hilfe der KTM von Jan konnten wir den Reifen von meiner Felge lösen und den Schlauch wechseln. Dank entsprechender Erfahrung ging es diesmal deutlich schneller, als in 2010.

Weiter ging es dann auf der gestern bereits gefahrenen Traumstraße! Die 100km Landstraße schafften wir heute trotz teilweise stark böigem Gegenwind mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 98km/h!
Wer in Deutschlang Motorrad fährt, weiß das eigentlich nur 60km/h im Schnitt auf Landstraßen realistisch sind. Aber da es hier keine Ortschaften, kaum Gegenverkehr und vor allem keine Ampeln gibt, kann man auch solche Zeiten schaffen ;)

Der Tag war wieder sehr erlebnisreich und die Landschaft begeistert uns immer wieder.
Bis zum Nordkap ging es wieder entlang schönster Küstenstraßen, welche bei dem Sonnenschein schon an Mittelmeer oder Südalpen erinnerten.





Zur Insel, auf welcher das Nordkap ist, führt ein spektakulärer Tunnel, welcher über 6km lang ist und mit 9% Gefälle verläuft.



Wie sind gespannt auf die Nacht und hoffen das es trocken bleibt.
Wohin es morgen geht, werden wir sehen und euch berichten!

Viele Grüße,
Georg

P.S. Während ich euch dies schreibe, sitze ich noch im schönsten Sonnenschein





Überraschung am Morgen

Zum Glück sind wir heute früh aufgestanden!
Die Sonne weckte mich durch die Wärme im Zelt um kurz vor halb 7. Hier ist es schon so hell wie bei uns um die Mittagszeit.

Und während des Packens zeigte sich eine Überraschung am Hinterreifen der BMW. Wieder einmal hab ich es geschafft mit einen Platten einzufahren, diesmal war es eine kleine Schraube....

Jetzt gibt's noch Kaffee und dann kann's losgehen zum Nordkap!